India - Diary

Mein Online-Tagebuch zu meinem Fachhochschul-Praxissemester in Indien bei der Firma "DaimlerChrysler Research and Technology India Private Ltd."

DIE WELT: Teheran streicht Gasgeschäft mit Indien wegen Atomstreits - von Sophie Mühlmann

Singapur - Der Iran hat ein lukratives Gasgeschäft mit Indien platzen lassen. Grund für den gescheiterten 22-Milliarden-Dollar-Deal sei die indische Position im Streit um das iranische Atomprogramm, berichtete Indiens führende Tageszeitung "The Hindu" gestern.   (weiter)

Streiks in ganz Indien

Wie wir gestern erfahren haben finden heute in ganz Indien Streiks statt. Betroffen sind Flughäfen, öffentliche Verkehrsmittel, Banken und noch ein paar. Für uns fallen nur die Rikschas und Inladsflüge ins Gewicht.   (weiter)

Kotzeritis

Übers Wochenende+Montag haben wir uns "Heimarbeit" mitgenommen. Wichtige Dokumente die bereits übersetzt wurden musste nochmals überarbeitet werden da die indischen Profi-Übersetzer es nicht richtig auf die Reihe bekommen haben und das ganze am Dienstag Mittag zum Kunden geschickt...

RICHTIGES Fleisch !!!

Eben waren wir in der Mittagspause wieder essen. Jetzt zum zweiten mal im "Steak House". Das ist zwar ein Fußmarsch von fast 15min, aber der ist es wert. Beim ersten Besuch haben wir uns "nicht getraut" richtiges Fleisch zu bestellen und sind wieder bei Hühnchen geblieben....

Kurioses im TV

Auf unseren Streifzügen durchs indische Fernsehen stoßen wir hin und wieder auf kuriose Dinge. Doch das hier schießt mal wieder den Vogel ab.. Seht selbst: Video

Update #2 Cockroach-Counter

Neues von unserer Kakerlakenstrichliste: Seit dem 22.08.2005 haben wir 72 Kakerlaken gezählt. Diese gliedern sich in folgende Kategorien: < 0,5cm: 17 Stück 0,5cm - 1,5cm: 38 Stück > 1,5cm: 2 Stück

Wurfgeschoss

Kurz nach 2 Uhr morgens, mitten in der Nacht. Wir sitzen an unseren Laptops und spielen lokal im Netzwerk World of Warcraft. Einen Stock über uns is die Hölle los. Hunde toben und bellen. Leute schreien. Es poltert wie beim Poltergeist. Geschirr und/oder Gläser klirren. Es ist laut wie auf nem...

Endlich wieder O N L I N E !!!

Endlich, wir haben wieder Internet. wenn auch nur per Modem und einer lächerlichen Verbindungsgeschwindigekti zw. 12 und 35kbit. Haben es geschafft die Telefonleitung anzuzapfen. Keine Ahnung wer die Kosten übernimmt. Wird sich schon jemand melden. Ist ja aber auch nicht teuer. Kostet etwa...
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by pLog - Design by BalearWeb