India - Diary

Mein Online-Tagebuch zu meinem Fachhochschul-Praxissemester in Indien bei der Firma "DaimlerChrysler Research and Technology India Private Ltd."

Inlandsurlaub: 1 Woche Kerala

So, jetzt sind es noch knapp 4h bis unser Flug nach Cochin/Kerala geht. Wir werden von dort aus bis zum 06.11. die Gegend entlang der Kueste runter nach Trivandrum unsicher machen. Werde mich bei meinen Leuten per SMS melden. Emails kann ich bis zum 06.11. keine empfangen. Am spaeten...

Zweites Carepaket eingetroffen

Eben bin ich vom Mittagessen (Kentucky Fried Chicken) zurueck gekommen und was seh ich neben meinem Stuhl liegen? Ein Paket aus der Heimat.   (weiter)

APA/dpa: Schwere Regenfälle in Indien forderten 76 Tote

Neu Delhi (APA,dpa) - Überflutungen und schwere Regenfälle haben im Süden und Osten Indiens mindestens 76 Menschen das Leben gekostet. Im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu seien bei den einwöchigen heftigen Niederschlägen 56 Menschen gestorben, meldete der Nachrichtensender NDTV am Mittwoch....

APA/dpa: Mindestens 31 Tote bei Überflutungen in Süd- und Ostindien

Seit knapp einer Woche regnet es Die seit knapp einer Woche andauernden schweren Regenfälle im Süden und Osten Indiens haben inzwischen mindestens 31 Menschenleben gefordert und Teile der Region ins Chaos gestürzt. Millionenstädte wie die Softwaremetropole Bangalore im Süden und Kalkutta im...

Regen ohne Ende

Die letzten Tage hat es schon viel geregnet. Aber heute ist es ganz schlimm. Die Pumpem im Keller vom DCRTI wurde abgeschaltet und abgebaut. Die schaffen die Wassermassen nichmehr.   (weiter)

Begegnungen der 2ten Art

Am vergangenen Wochenende, am Samstag hatten wir mal wieder Begegnungen der 2ten Art. Diesmal aber aus naechster Naehe... Aber seht selbst. Streichelzoo auf dem Balkon ? Lieber nicht ... Weitere Fotos gibts hier: Affenfuetterung 22.10.05

Tagesausflug zu Tempeln und Statuen

Was lange waehrt wird endlich gut ... Hier endlich mein erster Ausflugsbericht... Am 02.10.05, früh morgends um 7, halb 8 ging es los. Sebastian, Jochen und Alex warteten vor unserer Raheja in einem klimatisierten Toyota Qualis (natürlich mit Fahrer). Unser Ausflug sollte uns zu den folgenden...
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by pLog - Design by BalearWeb