India - Diary

Mein Online-Tagebuch zu meinem Fachhochschul-Praxissemester in Indien bei der Firma "DaimlerChrysler Research and Technology India Private Ltd."

Artikel: Arbeit

Indien: Wissensmacht des 21. Jahrhunderts?

Soeben hat Gerry einen Artikel bei orf.at mit dem folgenden Titel gefunden: Indien: Wissensmacht des 21. Jahrhunderts? Ich denke das liest sich recht interessant und zeigt doch einiges auf was der Hype der letzten Jahre bezueglich Indien verdeckt hat. Der Leserbrief am Ende der Seite...

Neues Projekt

Heute hat uns Roland zu sich geholt. In einem Übersetzungsprojekt bräuchte er unsere unsere Hilfe als "native german speaker". Es müsste in den kommenden 2 Wochen einen Turn-Around im Projekt geben sonst wird das Projekt wieder abgetreten. Nach Rücksprache mit unseren...

Visum-Problem gelöst...

War gestern Nachmittag beim Traveldesk bei Geetha und hab wegen meinem Visum gefragt. Ob ich mich jetzt registrieren muss und wie und was und überhaupt....   (weiter)

Mein Projekt und das Visum-Problem

Heute morgen hatte ich meine Besprechung mit Ramesh und Ralf. Zuerst haben wir uns über mein Visum unterhalten wo sich dann rausgestellt hat dass ich ein angeblich falsches Visum habe. Im Pass steht "Type E" was für "Employment-Visa" steht. Also ein Arbeitsvisum. Daneben...

Sicherheit im Firmennetz - Die Trilogie endet hier

Nachdem wir den ganzen Tag über Sinn und Zweck dieser Policy diskutiert hatten waren wir vor wenigen Minuten bei Herrn Haas und haben uns dort Auskunft geholt: Es ist so dass der DaimlerChrysler Konzern eine Sicherheitsrichtlinie hat die besagt dass eigenständige elektronische Geräte nicht in...

Sicherheit im Firmennetz - Part 2

Eben, als wir das Office betreten wollten, wurden wir gefragt ob wir unsere Laptops wieder dabei haben. Christian hatte seinen dabei, ich meinen auch, hab aber gesagt ich hab ihn daheim gelassen. Es wurde der oberste Admin der IT gerufen und dieser erklärte uns ausdrücklich dass es unter keinen...

Sicherheit im Firmennetz ???

Ich glaubs ja nicht. Die Inder tun so als ob sie extremen Wert auf Sicherheit in der Firma legen: Eben kam einer vom Sicherheitsdienst und erklärte mir dass es verboten sei private Notebooks in die Firma mit zu bringen. Sie hätten Angst um ihre Sicherheit im Netz.   (weiter)

Mein Chef und mein Visum

Heute ist mein Chef aus seinem Urlaub (??) zurück gekommen. Dachte es gäbe jetzt endlich was fuer mich zu tun. Bei der Begrüssung meinte er wir machen heute Nachmittag/Abend eine Besprechung wo wir dann sehen wie und wo ich eingesetzt werde und was ich alles machen darf.   (weiter)
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by pLog - Design by BalearWeb