India - Diary

Mein Online-Tagebuch zu meinem Fachhochschul-Praxissemester in Indien bei der Firma "DaimlerChrysler Research and Technology India Private Ltd."

Artikel: Erfahrungen

Ich lebe noch ....

Nun, es ist jetzt gut ein Jahr her dass ich mich auf die Reise ins entfernte Indien begeben hab. Als ich von meinem Trip dann wieder zurück ins gelobte Land kam dachte ich: Man, endlich wieder Heimat, endlich wieder "normale" Menschen... Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Die Zeit in...

Was Indien hat und was Indien nicht hat. Eine kleine FAQ..

Wir haben mal angefangen aufzuschreiben was es hier gibt und was es nicht gibt. Wir wollen damit allen noch Anreisenden ne kleine FAQ bieten um Vorurteile schon vorweg aus dem Weg zu räumen :-)   (weiter)

Kammerjägeraktion - Insgesamt rund 7,5h Arbeit !

Nachdem wir heute Nacht 2 Mega-Kakerlaken gekillt haben sind wir der Sache auf den Grund gegangen: Unser toller Office-Boy der hier alle 2-3 Tage putzen kommt war so intelligent und hat unseren Müll in den Küchenschränken die wir normalerweise nicht benutzen deponiert. Das war natürlich ein...

Mittagessen bei Pizza Hut in Bangalore

Heute war ich in der Mittagspause mit meinen Zimmergenossen in einem Pizza Hut mittagessen. Es ist schon verrückt: In einem Laden mit etwa 6 Tischen im Erdgeschoss (OG war gesperrt) rennen etwa 6 Kellner rum. In Deutschland wären zu dieser Zeit vermutlich max. 3 Angestellte da gewesen. Ein...

Der Morgen danach...

Um 7:35 hat mein Wecker geklingelt. Chris meinte ich solle 7:40 aufstehen wenn ich noch vor Jolina ins Bad wolle..7:45 bin ich dann aus dem Bett raus. Gleichtzeitig ging die Tür im Bad zu. Juliana war also von ihrem Joga-Kurs zurück (Ja, die geht schon früh morgens um 6 aus dem Haus zum Joga ?!...

Und es kam doch alles anders

Rechtzeitig um kurz vor 8 haben wir die Koffer und das Handgepäck gepackt, verladen und sind aufgebrochen. Unser erstes Ziel: Frankfurt Airport...   (weiter)
 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by pLog - Design by BalearWeb