India - Diary

Mein Online-Tagebuch zu meinem Fachhochschul-Praxissemester in Indien bei der Firma "DaimlerChrysler Research and Technology India Private Ltd."

« |

'Betriebssysteme' bestanden !!!

alex | 09 Juli, 2005 23:52

Gestern hatte ich meine dritte Klausur in 'Betriebssysteme'. Nachdem ich mit Roman 3 Stunden lang den Stoff vor der Klausur durchgegangen bin dachte ich eigentlich das es kein Problem wird das Fach diesmal beim dritten Versuch zu bestehen. Doch jetzt wo sich mein Prof. gemeldet hat war das ganze etwas ernüchternd: 29 von 64 Punkten hab ich erreicht. Mein Prof. meinte in der Mail daß ich in 2-3 Aufgaben die Frage falsch verstanden hab und deshalb dort keine volle Punktzahl erreichen konnte. Aus der Mail ließ sich aber erkennen daß er weiß daß ich's beherrsche. Aber er kann mir ja auch keine volle Punktzahl für falsch verstandene Aufgaben geben. Nun ja, hauptsache bestanden. Die Note in BS aus dem Grundstudium interessiert eh keinen mehr. Und für mich weiß ich: Ich war in der Vorlesung, ich hab gelernt, ich hab's kapiert.

Jetzt steht meinem Praxissemester nix mehr im Weg. Am 31.07. geht mein Flug von Frankfurt aus nach Indien. Impfungen hab ich fast alle schon, nur die 'Tollwut'-Impfung fehlt mir noch. Mein Visum ist auch schon da. Das Dumme ist nur: Das Visum gilt für 6 Monate ab Ausstell-Datum. Das heißt ich darf bzw. muss in den ersten 2-3 Wochen in Indien auf ne Behörde (weiß grad nichtmehr den Namen dazu) tingeln und mein Visum verlängern lassen. Prima. Naja, wird schon klappen. Für die nächsten 3 Tage heißt's aber noch: Für Klausuren büffeln.

Kommentare

 
Accessible and Valid XHTML 1.0 Strict and CSS
Powered by pLog - Design by BalearWeb